Hausverwaltung Rems-Murr-Kreis

BURSiAN Hausverwaltung und Grundbesitzverwaltung: Ihr Partner für Ihre Immobilie im Rems-Murr-Kreis, Leutenbach, Winnenden & Umgebung

Hausverwaltung Rems-Murr-Kreis: Wer eine Immobilie besitzt, weiß: Eine gute Wohneigentumsverwaltung nimmt Ihnen als Hauseigentümer oder als Teil einer Eigentümergemeinschaft alle Arbeiten rund um die Verwaltung der Immobilie ab – damit Sie den Kopf frei haben für andere Dinge.

 

Nichts ist darum so wichtig, als sich auf die Kompetenz Ihrer Hausverwaltung zu 100 % verlassen zu können.

 

Die Bursian Hausverwaltung und Grundbesitzverwaltung ist Ihr zuverlässiger Partner für Wirtschaftlichkeit, Wertsteigerung und Werterhalt Ihrer Immobilie im Rems-Murr-Kreis, Leutenbach, Winnenden und darüber hinaus.

  • Öffnungszeiten

    Montag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie 13.00 bis 16.30 Uhr | Dienstag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr | Mittwoch: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr | Donnerstag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie 13.00 bis 16.30 Uhr | Freitag: 8.30 Uhr bis 12:00 Uhr...

Wir über uns

1982 von Horst Bursian als Einzelfirma gegründet, wurde die Firma 1988 in eine KG umgewandelt. Seit 2008 als Bursian Haus- und Grundbesitzverwaltung GmbH & Co KG firmierend, verfügen wir über langjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen und technischen Betreuung von Immobilien.

 

Herr Mario Pail ist als Geschäftsführer seit 01.03.2019 tätig.

 

Qualifizierte und engagierte langjährige Mitarbeiter setzen sich dafür ein, dass Buchhaltung, kaufmännische und technische Verwaltung und viele Belange mehr, jederzeit reibungslos ablaufen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Anliegen und Ziel unserer täglichen Arbeit.

 

Wir sind Mitglied im Verband VDIV und verfügen über die Zulassung nach § 34 c wie auch aller erforderlichen Versicherungsverträge in ausreichender Höhe.

 

Wir arbeiten mit erfahrenen Bau- und Rechtsexperten. Wir unterhalten Rahmenverträge mit diversen Versorgungs- und Versicherungsunternehmen. Der Versicherungsbestand wird durch einen Versicherungsmakler betreut.

 

An unserem Firmensitz in Nellmersbach verfügen wir über moderne Räumlichkeiten mit zwei Besprechungsräumen für bis zu 20 Personen unter anderem für WEG-Versammlungen.

 

Derzeit verwalten wir rd. 85 Objekte mit knapp 1.150 Einheiten. Es handelt sich hierbei um Wohn- bzw. Wohn- und Geschäftsgebäude in Größenordnungen von drei bis 180 Einheiten, die sich größtenteils im Rems-Murr-Kreis, Leutenbach, Winnenden, aber auch darüber hinaus befinden.

Was leisten wir?

Wir bieten selbstverständlich eine Rundumbetreuung Ihrer Immobilie. Diese umfasst die Wirtschafts- und Vermögensverwaltung, ebenso wie Buchführung, Abrechnung, Instandsetzung und Instandhaltung. Weitere Leistungen, wie beispielsweise die Vermietung Ihrer Immobilie bieten wir ebenso an.
Nachstehend finden Sie eine Übersicht über unsere Kernleistungen.

Allgemeine Leistungen

  • Durchführung konfliktarmer Eigentümerversammlungen. Hierzu erhalten Sie wichtige Informationen bereits vorab mit der Einladung.
  • Zeitnahe Umsetzung der gefassten Beschlüsse
  • Verhandlungen und Schriftverkehr mit Behörden, Handwerkern, Lieferanten, Bauträgern, Eigentümern usw.
  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat
  • Abschluss von Arbeitsverträgen für Hausmeister, Reinigungspersonal o.ä. einschließlich
  • Personalsachbearbeitung und Überwachung
  • Bearbeitung von Versicherungsfällen

Technische Verwaltung

  • Vorbereitung und Überwachung routinemäßiger Arbeiten am Objekt
    regelmäßige protokollierte Objektbegehungen
  • Angebotseinholung und Prüfung von Instandsetzungsmaßnahmen
  • Beauftragung, Überwachung und Abnahme von beschlossenen Maßnahmen
  • Prüfung und Anweisung von Handwerkerrechnungen usw.
  • Prüfung und Überwachung von Gewährleistungsmängeln
  • Abschluss aller erforderlichen Wartungsverträge

Kaufmännische Verwaltung

  • Führung einer transparenten Buchhaltung einschließlich Lastschrifteinzügen, Überwachung von Zahlungseingängen usw.
  • Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen unter Berücksichtigung der Vorgaben des WEG
  • Mahnwesen, gegebenenfalls Einleiten von Mahnverfahren.
  • Zahlung von Gehältern einschließlich Sozialversicherung usw.

Anfrage WEG

Zum Formular

Qualifikation

Weiterbildung:

Die Grundlagen der Wohnungseigentumsverwaltung 03.012.2015 VDIV

 

IHK Frankfurt am Main

Aufbau und Führung einer WEG Hausverwaltung

08.06.2016 – 09.06.2016

 

IHK Frankfurt am Main

Einführung in die Erstellung von Betriebskostenabrechnung

20.10.2016 – 21.10.2016

 

IHK Frankfurt am Main

Einführung in das Immobilien – Geschäft

23.02.2017 – 24.02.2017

 

01.04.2018 Vorläufiges Verbandsmitglied im VDIV

 

Fortbildung zum Geprüften Immobilien – Verwalter (AWI/VDIV)

14.05.2018 -19.05.2018

11.06.2018 –16.06.2018

 

01.09.2018 Ordentliches Mitglied im Verband VDIV

 

 

05.02.2019 Intensivtraining Beschlussformulierung und Beschlussvorbereitung

Mieterselbstauskunft

Eigentümer-Service

Anfrageformular

Zum Formular

Interesse geweckt?

Treten Sie mit uns in Kontakt

     

     
    Ich bestätige die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben
    Ich willige ein, via E-Mail von der BURSiAN Haus- und Grundbesitz-Verwaltung kontaktiert zu werden
     


     

    BURSiAN Haus- und Grundbesitz-Verwaltung GmbH & Co. KG
    Weiler Str. 3
    71397 Leutenbach

    Tel.:  07195 / 9275-0 

    Fax:  07195 / 9275-29 

    info@bursian-hv.de

    Eingetragen unter HRA 261626 Amtsgericht Stuttgart | Komplementärin MS Beteiligungs GmbH HRB 331172 | Sitz in Leutenbach, Geschäftsführer: Mario Pail

    Der Inhalt dieser Präsenz ist urheberrechtlich geschützt. Die Übernahme von Texten ist nicht gestattet. Aus Urheberrechtsgründen ist eine Übernahme, Speicherung oder Vervielfältigung von Bildmaterial und Grafiken aus dieser Internet-Präsenz nicht gestattet.